Drucken

Beschreibung: 

Der Zire war 2002 als preisgünstiger Organizer entwickelt, der im Angebot ca. 100 Euro kostete.

Ausgestattet war dieser mit 2 MB Speicher, was für seine Hauptaufgabe, Adressen und Termine anzuzeigen wirklich ausreichte, aber für Zusatzprogramme zu wenig Speicher war.


Das monochrome Display hatte eine Auflösung von 160x160 Pixeln, was auch damals nicht mehr zeitgemäß war.
Eine Nutzung über 30 Stunden war im Dauerbetrieb mit einer Aufladung möglich, verbaut wurde ein Akku, der aber nur schwer wechselbar war.


Auch gab es kein Zubehör wie eine Dockingstation, die Aufladung erfolgte über USB–Kabel. Der Datenabgleich konnte mit den beigefügten USB Kabel erfolgen, weiterhin war es möglich, auch über den IrDA-Port Daten drahtlos zu übertragen.
Dieser PDA war für Einsteiger gedacht, denn seine Vorteile lagen nur im Preis und der damals langen Akkulaufzeit.

 

Ausstattung:

Artverwandte/Weiterführende Definitionen/Links: 

Smartphone