Drucken

Beschreibung:

Watchbox ist ein Portal, auf dem Kinofilme, Serien der verschiedensten Genres sowie verschiedene Sendungsmitschnitte von RTL zu finden sind. Das Portal, das bis ins Jahr 2017 noch unter dem Namen Clipfish bekannt war, wurde von RTL Interactive, einem Tochterunternehmen von RTL, gestartet. Das Videoportal Clipfish, das seit dem Jahr 2006 ebenfalls von RTL betrieben wurde, gibt es seitdem nicht mehr. Auf Watchbox können User Videos auf dem TV-Gerät (z. B über Amazon Fire TV, XBox One oder Apple TV) abrufen.

Watchbox ist aber auch auch online und über die Watchbox App erreichbar. Der Video-on-Demand-Anbieter bietet nicht nur neue Inhalte an, auch viele Inhalte aus dem alten Clipfish-Portal wurden übernommen und können immer noch abgerufen werden. Zusätzlich können mit HbbTV-fähigen Smart-TV-Geräten die Sender RTL, VOX und RTL Nitro kostenlos empfangen werden. Alle Inhalte von Watchbox sind kostenlos verfügbar, finanziert wird das Portal über die eingeblendete Werbung.

Artverwandte/Weiterführende Definitionen/Links:

Clipfish