Drucken

Beschreibung:

Das Playbook ist ein Tablet PC vom Hersteller RIM (bekannt durch Blackberry).
Ausgestattet mit einen 1 Ghz Dual-Core-Prozessor, 1 GB RAM, ein 7" LCD Display mit einer Auflösung von 1024x600, mit einer Breite von 19,4 cm und einer Höhe von 13 cm und einer Tiefe von gerade einmal 1 cm, das Gewicht dabei gerade 425 Gramm.

Die eingebauten zwei Kameras, die Frontkamera mit einer Auflösung von 3, die Rückkamera mit 5 Megapixelauflösung, versprechen schon einmal bessere Bildqualität als beim iPad 2.
Auch ein HDMI Anschluss ist direkt am Gerät, desweiteren ein MicroUSB-Port.
Auch Flash wird unterstützt, neben vielen anderen Formaten.

Die erste Version des Playbooks hat leider aber noch einen gravierenden Nachteil, eine Verbindung via UMTS, GPS gibt es noch nicht, dafür ist im Moment eine Kopplung des Blackberry vorgesehen.
Oder die Verbindung via WLAN, Bluetooth.