Drucken

Beschreibung:

Die Blue Byte GmbH zählt zu den Pionieren der Videospiele-Branche in Deutschland. 1988 gegründet, befasste sie sich im Ruhrgebiet mit der Entwicklung von Unterhaltungssoftware. Aus der Spieleschmiede wurde schnell ein deutscher Publisher mit eigenen Vertriebsniederlassungen in Großbritannien, den USA und Australien. Blue Byte brachte zwei der berühmtesten Reihen in der Geschichte der PC-Spiele in Deutschland hervor:

DIE SIEDLER®-Reihe und die Battle Isle™-Saga. DIE SIEDLER - mehrfach ausgezeichnete Aufbaustrategiespielserie - wurde weltweit mehrere Millionen Mal verkauft und feierte 2003 ihr 10-jähriges Jubiläum. Seit 2007 gehört auch ANNO zum Produktportfolie von Blue Byte.

Blue Byte wurde 2001 von Ubisoft akquiriert und in die internationale Struktur des Herstellers und Publishers integriert. Blue Byte gilt heute im weltweiten Ubisoft-Studio-Verbund als absoluter Experte für Strategiespiele.

Darüber hinaus steht Blue Byte auch hinter externen Spieleproduktionen wie den Neuauflagen des Klassikers DIE SIEDLER 2 - DIE NÄCHSTE GENERATION, DIE SIEDLER – AUFBRUCH DER KULTUREN, DIE SIEDLER für Nintendo DS, sowie ANNO 1404 und ANNO – ERSCHAFFE EINE NEUE WELT für Nintendo Wii und DS.

Quelle/Link: PHP.bluebyte.de/inside.PHP

 

Artverwandte/Weiterführende Definitionen/Links: 

Ubisoft