Drucken

Beschreibung:

Das iPad bietet mit seinem Multi-Touch-Display vielerlei Möglichkeiten, um das Internet zu erleben. Mit seiner Größe von 9,7 Zoll und Auflösung von 1024 x 768 Pixeln eignet es sich perfekt für HD-Filme, Fernsehserien, Musikvideos, Podcasts und dem Betrachten von Fotos. Alben lassen sich nun ganz einfach mit einem Fingertipp öffnen, Fotos kann man einzeln durchblättern oder sich als Diashow anzeigen lassen. Außerdem kann man sie mit anderen teilen. Das iPad ist gut 700 g schwer und hat eine Akkulaufzeit von zehn Stunden. Da es sich hierbei allerdings um Herstellerangaben handelt, kann es im Alltag ganz anders aussehen.

Es bietet viele integrierte Apps, die extra für das große Display und die Möglichkeiten des iPad entwickelt wurden. Zu diesen gehört das Mail App, das auf dem iPad einzigartig ist. Das Lesen von Mails ist dank der geteilten Ansicht und der großen Onscreen-Tastatur so einfach wie nie zuvor. Auch gibt es das YouTube App, das extra für das iPad entwickelt wurde und mit dem man Videos viel leichter findet. Im iTunes-Store kann man mit nur einem Fingertipps Millionen von Songs, tausende Filme und Fernsehserien durchstöbern und kaufen.

Jedoch eignet sich das iPad nicht nur für das Internet, sondern auch zum täglichen Arbeiten. So gibt es die Möglichkeit, um sich auf dem riesigen Display Notizen zu machen und wichtige Informationen immer zur Hand zu haben. Man kann sich auch selbst Erinnerungen mailen oder Termine lesen und verwalten. Mittels iWork kann man ganz leicht Dokumente mit von Apple gestalteten Vorlagen, Tabellen mit 250 benutzerfreundlichen Funktionen und großartigen Diagrammen und Präsentationen mit eigenen Grafikstilen oder atemberaubenden Animationen und Effekten erstellen.

Im App Store gibt es mehr als 150.000 Apps, wenn einem die Programme noch nicht reichen und man noch viel mehr ausprobieren möchte. Das iPad bietet einfach alles, was das Herz begehrt.