Drucken

Beschreibung:

Das Betriebssystem Windows 7 von Microsoft gibt es seit dem Jahr 2009 und erschien als Nachfolger des Betriebssystems Windows Vista. Windows ist in sechs Varianten erhältlich, die sich jeweils an unterschiedliche Zielgruppen richten.

Für Entwicklungsländer oder den einfachen Gebrauch auf Netbooks gibt es die Starter Edition, die günstig und in den Funktionen stark eingeschränkt ist. Eine weitere Version gibt es unter dem Namen Home Basic für die Einführung in sogenannten Schwellenländern. Weiterhin stehen noch die Editionen Home Premium für den breiten Anwendermarkt, die Professional Edition für Geschäftskunden sowie die Editionen Ultimate und Enterprise für Großunternehmen und gehobene Ansprüche zur Verfügung. Bei Windows 7 wurde die Benutzeroberfläche überarbeitet, um die Benutzerfreundlichkeit zu steigern. Weiterhin wurden im Bereich Systemsicherheit und Geschwindigkeit Verbesserungen vorgenommen.

 

Artverwandte/Weiterführende Definitionen/Links: 

Windows 8