Drucken

Beschreibung:

Saphirglas ist ein äußerst beständiges und robustes Material, das zum Beispiel für Displays für mobile Geräte wie dem iPhone zum Einsatz kommt. Das hochstabile Material soll angeblich für das Modell iPhone6 verwendet werden, wodurch es besonders biege- und kratzfest wird. Anders als die beim Herunterfallen leicht kaputtgehenden Gehäuse der iPhone-Vorgängermodelle soll Saphirglas hier endlich für ein absolut robustes Smartphone sorgen.

Die neuartige Displayabdeckung aus Saphirglas wurde bereits von mehreren Bloggern einem Belastungstest unterzogen. Der Test ergab, dass sich das Display auch unter großer Kraftanwendung nicht verbiegen oder zerstören ließ. Ob das Saphirglas auf dem neuen iPhone-Modell wirklich angewendet wird, wird erst mit der Veröffentlichung bekannt. Fakt ist, dass Apple schon seit einiger Zeit daran arbeitet, seine Displays stabiler und unempfindlicher zu machen und arbeitet dafür mit der Saphirglasfabrik des Partners GT Advanced Technologies zusammen.