Drucken

Beschreibung:

WhatsApp (WhatsApp-Messenger) ist eine Anwendung, die im Jahr 2009 vom Unternehmen WhatsApp Inc. mit Firmensitz in Mountain View, Kalifornien entwickelt wurde und heute für verschiedene Betriebssysteme verfügbar ist. Der Instant-Messaging-Dienst WhatsApp wurde im Jahr 2014 zum Teil von der Facebook Inc. übernommen. Zu den möglichen Funktionen von WhatsApp gehören vor allem der kostenlose Nachrichtenversand von Text, Bild und Video, aber auch von Sprachnachrichten. 

Auch Dokumente, Informationen zum Standort und Kontaktdaten lassen sich über WhatsApp einfach austauschen. Internetbasiertes Telefonieren ist mit WhatsApp ebenfalls möglich. Zur Anmeldung benötigen Nutzer lediglich eine eigene Telefonnummer sowie die Anwendung WhatsApp, die auf einem Gerät mit Internetzugang installiert wird.