Drucken

Beschreibung:

Das Thunderbolt Display ist ein spezieller Computerbildschirm, der vom Unternehmen Apple als Nachfolger des Apple Cinema Displays entwickelt wurde. Allerdings wurde die Produktion des Thunderbolt Displays schon nach fünf Jahren im Juli 2016 wieder eingestellt. Das Thunderbolt Display war mit nur einer einzigen Schnittstelle zur Datenübertragung ausgestattet, während das Apple Cinema Display noch mit USB und Mini DisplayPort zur Datenübertragung funktionierte.

Ein direkter Nachfolger wurde zwar nicht von Apple selbst hergestellt aber vom Hersteller LG wurde im Auftrag von Apple das Display „UltraFine 5K“ produziert, das kompatibel zum MacBook Pro Touchbar war. Ausgestattet war das Thunderbolt Display mit einer eingebauten 720p-FaceTime-HD-Kamera sowie mit Stereo-Lautsprechern mit Subwoofer. Das Thunderbolt Display war 27 Zoll groß und hatte eine Auflösung von 2560 × 1440 Pixel sowie eine 16:9 Seitenverhältnis.

Artverwandte/Weiterführende Definitionen/Links:

Bildschirm