Drucken

Beschreibung:

App.net war ein soziales Netzwerk und Mikroblogging-Dienst welches nach erfolgreichen Crowdfunding am 8. August 2012 startete. Der Mikroblogging-Dienst erlaubte es Nutzern bis zu 256 Zeichen per Nachricht zu versenden.

Für den werbefreien Dienst mussten die Nutzer allerdings 36 Dollar pro Jahr bezahlen, später gab es die Möglichkeit, durch Einladungen von Bezahl-Nutzern auch einen eingeschränkten, kostenlosen Zugang zu erhalten.

Die Einnahmen von App.net blieben aber so gering, das schon im Mai 2014 alle Mitarbeiter, einschließlich der Gründer entlassen wurden. Die noch verfügbaren Gelder wurden dazu verwendet, den Dienst weiter zu betreiben.

Anfang Januar 2017 wurde bekanntgegeben, App.net zum 15. März 2017 einzustellen.

Bilder:

  • app.net

 (Screenshot: App.net)

Artverwandte/Weiterführende Definitionen/Links:

Twitter, Facebook